Buchvorstellung: „Grüne Begegnungen mit besonderen Jägern und Wildtieren“

Bernd Krewer stellt sein neues Buch vor – voll mit Geschichten aus einem langen Jägerleben.

Lesern von Outfox-World dürfte er ein Begriff sein. Bernd Krewer schreibt nicht nur regelmäßig Artikel über die Bejagung von Rotwild oder über Jagdhunde. Als Autor hat er bereits etliche Fachbücher über Jagd und Hundeerziehung geschrieben. Sein neuestes Buch heißt „Grüne Begegnungen mit besonderen Jägern und Wildtieren“ und ist im Neumann-Neudamm Verlag erschienen.

Krewer berichtet aus jahrzehntelanger Erfahrung als Hundeführer, Jäger und Forstmann.  Er selbst beschreibt das Buch als „autobiografischen Spiegel eines alten Forstmanns“ und eine Hommage an die „guten, alten Zeiten“, die aufgrund von veränderten Rahmenbedingungen nie mehr wiederkehren werden. In seinem Buch berichtet er zum Beispiel über unvergessliche Jagderlebnisse mit Rotwild, Mufflons oder Lebenskeilern. Genauso schildert er Begegnungen mit Forstleuten wie Hermann Bornmüller und Theo Harflinger, dem ehemaligen Bundestagspräsidenten Dr. Eugen Gerstenmaier und dem Tierfilmer Andreas Kieling. Begegnungen, die ihn zum Teil stark geprägt haben. Ergänzt werden Krewers Erzählungen durch Zeichnungen von Jörg Mangold.

Das Buch „Grüne Begegnungen mit besonderen Jägern und Wildtieren“ können Sie hier bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!