Video: Angler Matze Koch rechnet mit Peta ab!

Der Print- und Videojournalist Matze Koch hat seinem Ärger über die Tierrechtler von Peta in einem Video Luft gemacht. Auslöser sind Anzeigen gegen Angler und Verurteilungen von Angel-AGs in Schulen.

Matze Koch wird nicht selten als Deutschlands berühmtester Angler bezeichnet. In Texten und Filmen berichtet er über seine Leidenschaft. Ab und zu platzt ihm allerdings auch der Kragen, wie kürzlich auf seiner Facebook-Seite. In einem neuen Video nimmt er sich Peta und deren tägliche Denunzierungen von Anglern, Jägern oder Reitern vor. Wer jetzt aber eine pure Hasstirade auf die vermeintlichen Tierschützer erwartet, der wird eines Besseren belehrt. Und so listet Koch einfach mal auf, wenn auch sehr emotional, was Peta täglich tut, um Aufmerksamkeit zu erregen und Spenden zu generieren. Ausführlich legt Koch dar, warum es sich bei den Aktivitäten von Peta nicht um Tierschutz, sondern eher um Ideologie und eine "Ersatzreligion" handelt. Sein abschließender Appell an die Zuschauer: Klärt Eure Verwandten, Bekannten und Freunde über Peta auf!

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!