Eindrucksvoller Imagefilm zeigt die Passion der Jäger

Der Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen hat ein neues Kurzvideo veröffentlicht, um über das Engagement der Jägerschaft aufzuklären.

„Was bedeutet Jagd?“, fragt der Landesjagdverband (LJV) Nordrhein-Westfalen – und gibt mit einem neuen Imagefilm selbst die Antwort: „Natur leben – lieben – schützen.“ Der 75-Sekunden-Spot soll mit eindrucksvollen Bildern einen Einblick in das leidenschaftliche Engagement der Waidmänner und -frauen vermitteln.

„Wir alle sind dem Schutz der Natur verpflichtet“, sagte LJV-Präsident Ralph Müller-Schallenberg laut einer Presseinformation. „Das gilt für uns Jäger ganz besonders, denn wir tragen für unsere Reviere Verantwortung. Mit dem Film wollen wir darauf aufmerksam machen, was uns im Innersten bewegt.“ Besonders wird in dem Video herausgestellt, dass Pflege und Schutz der Natur sowohl Erfahrung und Wissen als auch eine fundierte Ausbildung erfordern.

Alle Drehorte liegen dem LJV zufolge tatsächlich in Nordrhein-Westfalen. „Wo, darüber darf noch spekuliert werden“, schrieb der Verband. Bei YouTube kommt das neue Video jedenfalls schon sehr gut an. Nutzer loben das „Gänsehautfeeling“ oder schreiben schlicht: „Ein richtig guter Film!“

Hier sehen Sie das komplette Video des Landesjagdverbands:

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!