„Hohe Jagd & Fischerei“ hat ihre Tore geöffnet

Ausstellung lockt bis Sonntag alle Jagd- und Fischereibegeisterten nach Salzburg.

Hohe Jagd in Salzburg

Foto: Reed Exhibitions Salzburg/Andreas Kolarik

Kaum ist in Dortmund die größte Jagdausstellung Europas über die Bühne gegangen (wir berichteten), steht auch schon die führende Branchenmesse im Alpen-Donau-Adria-Raum an: Die „Hohe Jagd & Fischerei“ lockt von heute bis Sonntag alle Jagd- und Fischereibegeisterten ins österreichische Salzburg.

Bereits zum 29. Mal zeigt die „Internationale Messe für Jagd, Fischerei, Abenteuer Natur & Reisen“ die aktuellen Trends und Innovationen aus den Bereichen Jagd und Fischerei sowie – mit der parallel stattfindenden „absolut allrad“ – einen Überblick über den 4x4-Markt. In diesem Jahr sind mehr als 620 Aussteller in Salzburg vertreten, die Veranstalter rechnen mit über 40.000 Besuchern.

Zu den Messe-Highlights zählt laut einer Pressemitteilung die österreichische Hirschrufmeisterschaft am Freitag, die dann am Sonntag noch von der Internationalen Hirschrufmeisterschaft „getoppt“ wird. Vorträge renommierter Experten aus der Jagd-Szene und die Vorführungen von Jagdgebrauchshunden runden das Messe-Programm ab. 

Im Fischerei-Bereich wird in Salzburg zum ersten Mal eine historische Ausstellung ausgewählter Fischerei-Exponate zu bewundern sein: Die Privatsammlung von Gerd-Peter Wieditz, ausgewiesener Experte im Fliegenbinden, lädt auf einen Streifzug durch die Geschichte der Fischerei ein.

Allrad- und Autofans kommen schließlich ebenfalls auf ihre Kosten: Die „absolut allrad“ bietet einen umfassenden Überblick über den 4x4-Markt und präsentiert neben den reinen „Off-Roadern“ auch Allrad-Fahrzeuge aller Art. Als Aussteller mit dabei sind unter anderem die Marken Isuzu, Mitsubishi, Lada, Skoda, Suzuki, Jeep sowie Spezialfahrzeug-Anbieter und Umrüst-Experten.

Alle Details zu Tickets, Eintrittspreisen sowie sämtliche Informationen zu Anreise und Aufenthalt gibt es im Internet unter www.hohejagd.at

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!