Kleines Kitz im hohen Gras: Zufallsfund beschert Fotoreporterin den Monatssieg

Simone Wolzenburg aus dem nordrhein-westfälischen Bad Laasphe hat im Juni den Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World gewonnen.

Rehkitz

Foto: Simone Wolzenburg

Fast wäre Simone Wolzenburg im hohen Gras über das kleine Kitz gestolpert – weil es glücklicherweise nicht dazu kam, schaffte das Tier es jetzt zum neuesten Siegermotiv beim Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World. Die begeisterte Naturfotografin Wolzenburg aus Bad Laasphe (NRW) wird für den Monatssieg mit einer „Outfoxshell II“-Hose aus dem Hause Outfox belohnt, die vor allem für Jäger und Naturfotografen optimal geeignet ist.

Aus unserem Outfox-World Shop

„Ich verbringe als Hobbyfotografin jede freie Minute in der Natur“, erzählt Simone Wolzenburg. „An diesem Tag war ich abends mit einem Fotoansitz vorm Fuchsbau – in der Hoffnung auf Jungfüchse. Auf dem Rückweg zum Auto musste ich an einem Feldweg entlang, der an eine Wiese und an ein Rehwildrevier grenzt. Dort am Rand im hohen Gras bin ich dann fast über das Kitz gestolpert.“ Aus gebührendem Abstand konnte die Fotografin jedoch noch ein Foto machen, bevor sie sich zügig vom Kitz entfernte. Schließlich vermutete Simone Wolzenburg, dass die Ricke sicher nicht weit entfernt war. „So hatte ich noch einen erfolgreichen und schönen Abschluss des Tages, denn die Jungfüchse ließen sich leider an diesem Abend nicht blicken.“

Wer im Juli die Chance auf einen hochwertigen Gewinn nutzen möchte, sollte sich am Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World beteiligen und seine schönsten Natur- oder Tier-Bilder per E-Mail an redaktion@outfox-world.de senden. Die Redaktion veröffentlicht monatlich einige Highlights aus den vielen Fotos.

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!