Rickenruf lockt Kitz vor die Kamera

Karl-Heinz Fritschek hat mit seiner Aufnahme den Juli-Sieg beim Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World errungen.

Rehkitz

Foto: Karl-Heinz Fritschek

Mit dem Bild eines scheuen Rehkitzes, das durch einige Gräser hindurch direkt in die Kamera blickt, hat Karl-Heinz Fritschek im Juli den Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World für sich entschieden. Für die gelungene Aufnahme erhält er eine hochwertige „Outfoxshell II“-Hose aus dem Hause Outfox, die vor allem für Jäger und Naturfotografen ideal ist.

„Bei mir hinter der Gartenanlage befindet sich ein größeres Stück Ödland, auf dem sich immer einige Rehe aufhalten, obwohl ringsherum einige Betriebe ansässig sind“, erzählt der Sieger-Fotograf. An jenem Tag habe er erkunden wollen, ob der Bock schon aufs Blatt springt, und den Rickenruf nachgeahmt. „Ein Bock ließ sich nicht sehen, aber zwei Kitze standen mit einem Mal wenige Meter neben mir. Eines davon konnte ich ablichten, das andere war immer durch Sträucher verdeckt“, berichtet Fritschek.

Auch im Juli beteiligten sich wieder etliche Hobbyfotografen, Naturliebhaber und Jäger am Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World. Sie reichten ihre eindrucksvollsten Natur- und Tier-Erlebnisse ein. Die Redaktion veröffentlicht monatlich einige Highlights aus den vielen Fotos. Wer im August die Chance auf einen hochwertigen Gewinn nutzen möchte, sollte seine Natur- oder Tier-Bilder per E-Mail an redaktion@outfox-world.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!