TV-Tipp: „Wildschweine – Das Comeback“

Wildschweine, Sauen, Schwarzwild. Wie auch immer sie bezeichnet werden, das Image der Tiere hat durch aktuelle Meldungen durchaus gelitten. Und doch haben wir es hier mit faszinierenden Wildtieren zu tun, denen der Sender arte eine sehenswerte Reportage widmet.

Frischlinge im Gänsemarsch

Foto: Sandra Becker

Egal ob Wildschaden oder Schweinepest, Verkehrsunfälle oder verletzte Jagdhunde: Von Wildschweinen hört man in der letzten Zeit anscheinend nur negatives. Bei aller Sorge wegen der örtlich viel zu hohen Bestände wird jedoch schnell vergessen, wie faszinierend und einnehmend die Tiere sind. Ihnen widmet der deutsch-französische Sender arte nun eine sehenswerte Reportage, welche die Lebensumstände von Sauen quer durch Europa nachzeichnet.

Die Reportage kann noch bis zum 13.06. in der Mediathek von arte abgerufen werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!