Hund vermutlich absichtlich auf Zebrastreifen überfahren

Eine Autofahrerin überrollt den Hund eines 13-Jährigen und flüchtet. Die Polizei in Troisdorf sucht nach einem schwarzen Kleinwagen und weiteren Zeugen, die den grausamen Vorfall beobachtet haben.

Hund liegt auf Straße

Symbolbild

Für Mischlingshündin Lisa ist der Spaziergang mit ihrem 13-jährigen Herrchen tödlich geendet. Die Fahrerin eines schwarzen Kleinwagens – laut Polizeibericht vermutlich ein Smart – überrollte die unangeleinte Hündin absichtlich, als diese mit dem Hundehalter den Zebrastreifen am Verkehrskreisel Bonner Straße in Troisdorf überquerte. Der 13-jährige Junge konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite retten, die Fahrerin flüchtete.

Dieser grausame Fall sei nicht der erste seiner Art, berichtet der Bonner-Generalanzeiger. Bereits Anfang des Jahres wurde in Vettelhoven bei Meckenheim ein angeleinter Hund auf dem Gehweg von einem Auto überfahren und getötet. Einen ähnlichen Vorfall habe es auch im August des vorherigen Jahres in Bonn gegeben, heißt es dort.

Im aktuellen Fall ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht gegen eine ungefähr 40-jährige Fahrerin, die nach Augenzeugenbereichten eine Brille und ein Halstuch trug.

Laut Polizeibericht spielte sich der Unfall wie folgt ab: Während der Junge am Kreisverkehr auf dem Zebrastreifen die Bonner Straße überquerte, lief seine Hündin hinter ihm her. Aus Richtung Luxemburger Straße näherte sich ein Auto. Der schwarze Wagen hielt zunächst an und hupte mehrmals, da die Hündin auf der Fahrbahn stehen blieb. Der 13-Jährige eilte zu seiner kleinen Lisa, um diese von der Straße zu holen. Plötzlich gab die Fahrerin des schwarzen Wagens Gas und überrollte den Hund, sodass dieser noch an der Unfallstelle verstarb. Der 13-Jährige wurde nach dem traumatischen Tod seines Hundes von Opferschützern der Verkehrsprävention der Polizei betreut.

Wie eine Augenzeugin beobachtet hatte, setzte die Fahrerin ihre Fahrt ungeachtet fort. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von weiteren Unfallzeugen.

Schlagworte
Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!