Der König der Wälder röhrt sich zum Sieg

Mit dem Foto des brünftigen Rothirschs und seiner Angebeteten ist Finn Mengershausen der Platzhirsch bei unserem Fotoreporter-Wettbewerb im Oktober!

Rotwild bei der Brunft

Foto: Finn Mengershausen

Paarungszeit beim König der Wälder – passend zur Jahreszeit erwischte Fotograf Finn Mengershausen einen brünftigen Rotwildhirsch und seine Angebetete beim Liebeswerben und errang damit den Sieg des Fotoreporter-Wettbewerbs im Oktober. Wie es zu dieser beeindruckenden Aufnahme kam, hat er Outfox-World erzählt.

Eigentlich herrschte im Wald absolute Stille, als Fotograf Finn Mengershausen an einem Samstagmorgen aufbrach, um Rotwild zu fotografieren. Umso erstaunter war er, als er auf seinem Gang durch den Wald plötzlich ein lautes Röhren vernahm. Auf einer Gabelung entdeckte er einen Rothirsch bei der Brunft: „Da stand der Hirsch und ich konnte ein paar Bilder machen. Als dann noch die Damen rausgekommen sind, war das Foto perfekt“. „Ich bin immer wieder vom König der Wälder total begeistert“, stellt der Fotograf heraus. In seiner Heimat, der Lüneburger Heide, kann er seiner Leidenschaft für die Tier-Fotografie besonders gut nachgehen.

Auch im Oktober reichten wieder zahlreiche Hobbyfotografen, Naturliebhaber und Jäger die eindrucksvollsten Fotos von ihren Natur- und Tiererlebnissen ein. Die Redaktion von Outfox-World veröffentlicht monatlich die Highlights aus den vielen Fotos. Wer im November die Chance auf einen hochwertigen Gewinn nutzen möchte, sollte seine Natur- oder Tier-Bilder per E-Mail an redaktion@outfox-world.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!