Frischling

Foto: Dieter Hopf

Unser Siegerbild: Putziger Frischling sucht Platz für ein Nickerchen

Mit dem Bild eines putzigen Frischlings hat Dieter Hopf aus Markt Rettenbach (Landkreis Unterallgäu) im März den Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World gewonnen. Für die eindrucksvolle Aufnahme erhält er ein Jahresabo der Zeitschrift „Naturblick“.

Hopf, der auch den Vorgängerwettbewerb „Natürlich Jagd Fotoreporter“ schon mehrfach für sich entschieden hatte, schoss das Bild des Frischlings in einem 1000-Hektar-Gatter in Bayern. Dort hatte er in einem Erdversteck gewartet, bis nach einiger Zeit eine Bache mit sieben Frischlingen erschien. „Einer dieser Frischlinge sonderte sich etwas von den anderen ab und daraus ergab sich eine lustige Begebenheit, die ich in einer ganzen Sequenz von Fotos festhalten konnte“, erzählt Hopf. „Das Siegerbild ist also nur ein Bild aus einer Geschichte, in der ein Frischling geradezu verzweifelt einen geeigneten Platz für ein Nickerchen sucht.“ Hopfs komplette Bildergeschichte kann in der Galerie unterhalb dieses Textes bestaunt werden.

Am Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World beteiligten sich im März wieder zahlreiche Hobbyfotografen, Naturliebhaber und Jäger. Sie schickten ihre imposantesten Natur- und Tier-Erlebnisse ein. Die Redaktion veröffentlicht monatlich einige Highlights aus den vielen Fotos. Wer im April die Chance auf einen hochwertigen Gewinn nutzen möchte, sollte seine Natur- oder Tier-Bilder per E-Mail an redaktion@outfox-world.de senden. 

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!