Raschelnder Rothirsch versetzt Fotografen in Aufregung

Guido Klose hat im September mit seinem Bild den Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World gewonnen.

Rothirsch

Foto: Guido Klose

Wieder einmal hat beim Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World ein prächtiger Hirsch das Rennen gemacht. Der Kölner Guido Klose schaffte es mit seiner imposanten Aufnahme im September zum Monatssieg. Als Gewinn erhält er eine „Outfoxshell II“-Hose aus dem Hause Outfox, die vor allem für Jäger und Naturfotografen optimal ist.

„Während der Rotwildbrunft hörte ich beim Verlassen meines Ansitzes ein wildes Geraschel und auf einmal stand der Rothirsch etwa 20 Meter entfernt vor mir“, erzählt Fotograf Klose über die Entstehungsgeschichte seiner Sieger-Aufnahme. „Völlig nervös vor Aufregung konnte ich ein paar Bilder machen, bevor er wieder verschwand.“

Am Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World beteiligten sich auch im September wieder zahlreiche Hobbyfotografen, Naturliebhaber und Jäger. Sie reichten ihre eindrucksvollsten Natur- und Tier-Erlebnisse ein. Die Redaktion veröffentlicht Monat für Monat einige Highlights aus den vielen Fotos. Schon in den ersten Oktober-Tagen erreichten uns wieder zahlreiche Bilder. Die Galerie sowie Informationen über den Gewinn und die Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!