Schau mir in die Augen, Reineke!

Mit der eindrucksvollen Nahaufnahme eines Fuchses hat Tim Jabelmann aus dem niedersächsischen Buxtehude im März den Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World gewonnen.

Fuchs schaut in die Kamera

Foto: Tim Jabelmann

Was für ein Bild, was für ein Blick! Ein hellwacher Fuchs, der unmittelbar in die Linse der Kamera schaut, hat Tim Jabelmann aus Buxtehude zum März-Sieger bei unserem Fotoreporter-Wettbewerb gemacht. Dabei wäre das Zusammentreffen zwischen Fotograf und Fuchs beinahe ganz anders verlaufen ...

Meine erste Begegnung mit dem Fuchs hatte ich auf der wunderschönen Insel Fanø in Dänemark – und zwar, als ich ihn im Straßenverkehr fast überfahren hätte“, erzählt der Niedersachse Jabelmann. „Am nächsten Tag bin ich dann zur selben Uhrzeit zur selben Stelle gefahren, dort etwas durch den Wald geschlendert – und plötzlich stand er auch schon da.“ Sofort nahm der leidenschaftliche Tierfotograf seine Kamera und setzte sich ganz vorsichtig auf den Waldboden. „Von dort habe ich in immer kürzeren Abständen Steine ins Laub geworfen,  woraufhin der Fuchs auch prompt dort hingelaufen ist.“ Aufgrund der Touristen sei das Tier offenbar etwas an Menschen gewöhnt, vermutet Jabelmann. „Dennoch hat er immer Abstand gehalten hat und einen Riesensatz gemacht, wenn er nur die kleinste Bewegung wahrnahm.“ Mit viel Geduld entstanden schließlich aber mehrere hundert Aufnahmen des Fuchses – darunter auch das eindrucksvolle März-Sieger-Motiv.

Tim Jabelmann wird für den Monatssieg mit einer „Outfoxshell II“-Hose aus dem Hause Outfox belohnt. Sie ist vor allem für Jäger und Naturfotografen optimal geeignet. Wer im April die Chance auf einen hochwertigen Gewinn nutzen möchte, sollte sich am Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World beteiligen und seine schönsten Natur- oder Tier-Bilder per E-Mail an redaktion@outfox-world.de senden. Die Redaktion veröffentlicht monatlich einige Highlights aus den vielen Fotos.

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!