Stolzer Steinbock zeigt sein imposantes Gehörn

Steinbock

Das Siegerbild im Monat April: Ein imposanter Steinbock, fotografiert von Hubert Weissteiner.

Mit dem Bild eines stolzen Steinbocks, der mit seinem imposanten, gebogenen Gehörn hinter einem Felsbrocken hervorschaut, hat Hubert Weissteiner aus Vintl in Italien im April den Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World gewonnen. Für die eindrucksvolle Aufnahme erhält er ein Jahresabo der Zeitschrift „Naturblick“. 

„Das Foto wurde in den Pfunderer Bergen in Südtirol, oberhalb des Eisbrugsees auf circa 2.800 Metern Höhe aufgenommen“, erzählt Weissteiner. Während einer Steinwildzählung hatte er die Gelegenheit, die Szene festzuhalten. Die Kolonie Eisbrugge umfasst etwa 180 bis 200 Stück des beeindruckenden Wildes. 

Felsen Pfunders Steinbrugge

Foto: Hubert Weissteiner

In den Felsen oben rechts in Pfunders/Eisbrugge hat Fotoreporter Hubert Weissteiner den Steinbock erblickt.

Am Fotoreporter-Wettbewerb von Outfox-World beteiligten sich im April wieder zahlreiche Hobbyfotografen, Naturliebhaber und Jäger. Sie reichten ihre imposantesten Natur- und Tier-Erlebnisse ein. Unter www.outfox-world.de veröffentlicht die Redaktion monatlich einige Highlights aus den vielen Fotos. Wer im Mai die Chance auf einen hochwertigen Gewinn, Funktionsunterwäsche Activity Light von Outfox, nutzen möchte, sollte seine Natur- oder Tier-Bilder per E-Mail an redaktion@outfox-world.de senden.

Hier gibt es weitere Infos zur Teilnahme: Hier klicken!

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!