TV-Tipp: „Schießen oder schützen? – Die Rückkehr der Wölfe“

Das MDR-Fernsehen nimmt sich heute Abend des wohl umstrittensten Rückkehrers Deutschlands an.

Wolf

Der Wolf – er wird geliebt und gehasst. Kaum ein anderes Wildtier ist so umstritten. Vor rund 150 Jahren wurde der Wolf in unseren Breitengraden ausgerottet, nun ist seine Rückkehr in vollem Gang. Im Jahr 2000 kamen die ersten Tiere zurück, heute leben Schätzungen zufolge etwa 300 Wölfe in ganz Deutschland. Das ruft nicht nur Jubel in der Bevölkerung hervor. 

„Exakt – Die Story“ nimmt sich heute Abend der hoch emotionalen Debatte über den Wolf an und stellt die Frage: „Schießen oder schützen?“ Die Dokumentation thematisiert die Sorge von Nutztierhaltern, geht auf die Kosten der Rückkehr des Wolfes ein und lässt auf der Suche nach Lösungsansätzen Experten mit unterschiedlichen Meinungen zu Wort kommen.

„Schießen oder schützen? – Die Rückkehr der Wölfe“ aus der Sendereihe „Exakt – Die Story“ wird heute Abend zwischen 20:45 und 21:15 Uhr im MDR-Fernsehen ausgestrahlt.

Schlagworte
Das könnte Sie auch interessieren
Aktuell & informativ

DER OUTFOX WORLD NEWSLETTER

Aus der Natur direkt in Ihr Postfach.

Folgen Sie uns!